Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV


 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3559

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 01.03.2011
Dateigrösse: 1.08 MB
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 4
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel Co´Co´
Dienstmasse 118 t
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Stundenleistung 3300 kW
Dauerleistung 3000 kW
Anfahrtzugkraft 37000 kp
Dauerzugkraft 15500 kp
Leistungskennziffer 27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 6
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_194_279_HB3

Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und zwei Lokführer, welche mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 V70XHB3559

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 01.03.2011
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zug-Set Kohletransport der DR in Ep IVZug-Set Kohletransport der DR in Ep IV
Beschreibung:Bei der DR waren zur Sicherstellung der Energieversorgung im Land, feste Zugverbände auf bestimmten Strecken im Einsatz, sogenannte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassennamensschilder Typ WSBOD und WSBOE Baumnamen-Set 1Strassennamensschilder Typ WSBOD und WSBOE Baumnamen-Set 1
Beschreibung: Je 16 Strassennamensschilder der Typen:WSBOD- Schwarze Blockschrift auf weißem Grund- ohne Zierlinie- Befestigung direkt am MastWS ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 KohletenderDB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 Kohletender
Beschreibung:Die BR01 galt als Inbegriff der Schnellzuglokomotiven schlechthin. Schnellzüge und 01 gehörten zusammen wie Feuer und Rauch, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Posten 118 (Projekt LBE)Posten 118 (Projekt LBE)
Beschreibung: Direkt an der alten B 75 zwischen Lübeck und Travemünde stand zwischen den Ortsteilen Kücknitz und Pöppendorf der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 143 bordeauxrote Farbgebung der DBAG in Epoche VBR 143 bordeauxrote Farbgebung der DBAG in Epoche V
Beschreibung: Die bewährten Lokomotiven der BR 243 der DR waren Mitte der 90’er Jahre über das gesamte Gebiet der DBAG verteilt und ka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 2Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 2
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 140 423 der DBAG ozeanblau-beige Farbgebung Epoche VIBR 140 423 der DBAG ozeanblau-beige Farbgebung Epoche VI
Beschreibung: Die Lokomotive mit der Betriebsnummer 423 aus der Baureihe 140 ist die noch einzigste verbliebene Lok bei DB Schenker Rail mit einer oz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 140 der DB ozeanblau-beige Farbgebung , EpIV Set 1 (Einfachlampen)		BR 140 der DB ozeanblau-beige Farbgebung , EpIV Set 1 (Einfachlampen)
Beschreibung: Ab Mitte der 80´er Jahre wurden die Lokomotiven der BR 140 mit dem damals gültigen Farbschema ozeanblau-beige versehen. Eben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe